Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Hauptbereich

Förderverein Waldfreibad überreicht Scheck

Artikel vom 06.08.2020
 

Der Förderverein Waldfreibad Wolftal hat in der vergangenen Sitzung der Gemeinde einen Scheck in Höhe von 30.000 € übergeben. Dieses Geld ist zweckgebunden und für die Generalsanierung des Freibades zu verwenden. Der 1. Vorsitzende Edgar Lauble und der 2. Vorsitzende Joachim Schmid vom Förderverein überreichten Bürgermeister Waidele zu Beginn der letzten Gemeinderatssitzung in der Schapbacher Festhalle den symbolischen Scheck. Lauble betonte, dass die Sanierung des Freibades durch das Nichtöffnen des Bades aufgrund der Corona Pandemie sehr gut voranschreite.
Bürgermeister Waidele gab bekannt, dass die Höhe des überreichten Schecks gerade an den Architekten für Planungsleistungen überwiesen worden ist.

Der Förderverein beteiligt sich laut Haushaltssatzung 2019 an der erforderlichen Co-Finanzierung des sehr ehrgeizigen Projektes der Generalsanierung „Waldfreibad – Wolftal“.