Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Hauptbereich

Die Gemeindeverwaltung informiert

Artikel vom 05.05.2020

Mit der Sanierung der desolaten und sanierungsbedürftigen Bachmauern entlang der Salzbrunnenstraße  wurde diese Woche begonnen.

Die sprichwörtlichen Bachmäuerle aus einer Zeit herrührend als dort Wiesengelände und ein Feldweg vor zu finden waren, sind durch die Unwetter und Starkregenereignisse im zurückliegenden Jahrzehnt durch teilweise großen Wassermassen und Steine aus- und unterspült worden. Dadurch war die Gemeinde gezwungen, vor einer Straßensanierung eine unaufschiebbare straßenseitige Bachmauererneuerung und Sanierung vorzunehmen.

Die Firma Armbruster Erdbau ist zurzeit dabei, diese Sanierung und Erneuerung umzusetzen.

Bedingt durch diese Arbeiten kann es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen, für die wir um Beachtung und Verständnis gerade für Anwohner im Salzbrunnen und auf dem Kupferberg bitten.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis.


Ihr Bürgermeister
Bernhard Waidele