Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

Herzlich willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich willkommen
Herzlich willkommen
Herzlich Willkommen
Herzlich willkommen

Hauptbereich

Böschungssicherung L96 im Holzwald

Artikel vom 22.12.2020

Böschungssicherung L96

die Böschungssicherung an der L96 bei Holzwald konnte leider nicht bis zum angegebenen Zeitpunkt fertiggestellt werden. Für die kommenden Feiertage wurde die Straße frei geräumt und die Baustelle mit zusätzlichen Auffangschürzen winterfest gemacht. Lediglich Baken verbleiben im Straßengraben außerhalb der Fahrbahn unterhalb der Netzflächen.

 

Das Arbeiten mit dem Schreitbagger in der Böschung und das konstant hohe auftretenden von Wasser (Schnee, Regen, Hangwasser) haben dazu geführt, dass weitere Erdmassen aus Sicherheitsgründen abgeräumt und entsorgt werden mussten. Diese Arbeiten waren nicht eingeplant. Die Baufirma geht davon aus, dass Sie noch maximal zwei Wochen im Januar für die Fertigstellung der Maßnahme benötigt. Hiervon wird noch einmal ca. eine Woche (voraussichtlich 18.01. – 22.01.21) eine kurze halbseitige Sperrung benötigt. Diese wird voraussichtlich ohne Ampelsteuerung zum Einsatz kommen können, sodass hier nur mit minimalen Einschränkungen für den Verkehr zu rechnen ist.